Xpile Softwareentwicklung

Tools und Produkte

Leistungen und Produkte der Xpile Softwareentwicklung

Die Organisation der Informationverarbeitung in kleinen und mittelständischen Unternehmen lässt sich durch Maßnahmen zur Zentralisierung und Virtualisierung der Rechentechnik effizient gestalten und stellt eine wesentliche Einsparung von Kosten für das Unternehmen dar.

In Bezug auf erhöhte Sicherheit und verbesserte Administration von Software-Komponenten wurden Tools und Verfahren entwickelt die erfolgreich bei Kunden eingesetzt werden.

Cloud-Lösungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

Allerdings haben diese Lösungen einen gravierenden Nachteil:

Niemand weiss, was letzendlich mit seinen privaten Daten passiert geschweige denn, wo sie liegen.

Die ‘Wolke‘ ist anonym. Große Unternehmen - es sollen hier keine namentlich genannt werden - verarbeiten diese Daten, erstellen Nutzerprofile und nutzen die so gewonnenen Erkenntnisse für ihre Geschäfte.

================================================
...
Heute hat das sichtbare Web ein Datenvolumen von 167 Terabyte.
Das ist mehr als das 16-fache Volumen der Library of Congress mit ihren 35 Millionen Büchern.
...
Es geht nicht darum, diese riesigen Zahlen zu verstehen.
Die Frage ist:
Was macht man mit all diesen Daten?
Diese Frage stellen sich auch die Geheimdienste.

Der neue Rechner der NSA, der National Security Agency der USA, der in der Wüste in Utah aufgebaut wird, soll mehr als eine Million Mal das Volumen all unserer heutigen Daten speichern.
Später soll es möglich sein,den gesamten Internetverkehr der nächsten hundert Jahre mit allen Daten, Fotos und E-Mails zu speichern.
Es scheint, als wollte die NSA ja nichts verpassenund allen Daten, die irgendwo generiert oder gespeichert werden, auf die Spur kommen.

Ist die Paranoia berechtigt?
Ich denke schon.
Denn den größten Computer der Welt hat derzeit nicht die NSA.
Die größten Computer der Welt hat Google.
"Wir wollen das Wissen der Welt sammeln und organisieren", sagt schon das Mission Statement von Google.
Und Google hat offenbar wenig Skrupel, seine gewaltige Marktmacht, die man schon fast als Monopol ansehen kann, immer dort einzusetzen, wo es ihm hilft.

"Es gibt eine Menge Dinge, die wir gern machen würde, aber nicht tun können, weil sie illegal sind", sagte Larry Page, der Co-Gründer und früherer Chef von Google.
...
Und nicht nur Google arbeitet mit Hochdruck an neuen Technologien.
Deep Face, dessen Bezeichnung vielleicht nicht zufällig an "Deep Web" erinnert, ist ein neuer Algorithmus, den Facebook 2014 gestartet hat und der menschliche Gesichter auf Fotos erkennen und den Namen zuordnen kann.
Mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 97 Prozent.
Das Ganze kombiniert mit Google Glass, und kein Mensch kann mehr anonym oder unerkannt auf die Straße gehen.

Ich gebe zu:
Es fällt schwer, vor Google allzu große Angst zu haben.
Dafür ist Google einfach zu praktisch, zu einfach und zu kostenlos.
Die Suchmaschine ist ist immer noch die beste, die es gibt, die Landkarten (Maps) sind unverzichtbar, und auch dar Sprachassitent stellt Apples schwerhöriges und begriffsstutzige "Siri" locker in den Schatten.

Doch auch hier gilt die böse Weisheit:

"WENN ALLES UMSONST IST, BIST DU DER PREIS"

Veit Etzold DARK WEB
Droemer Verlag 2017
================================================

Was liegt also näher, als diesem Geschäftsgebaren einen Riegel vor zu schieben?

Lösungen sind einfach und schnell machbar:

° Daten NIE aus der Hand geben
° Zugriff auf diese Daten SELBST verwalten
° Definitiv wissen, WO die Daten gespeichert sind

Xpile Softwareentwicklung unterstützt Unternehmen und Privatpersonen dabei, ihre eigene Cloud im eigenen Hause zu betreiben.

Alternativ dazu können abgekapselte Cloud-Lösungen auf Xpile-Servern, in Deutschland betrieben, eingerichtet werden.
Informationen anfordern
Die Open Source Gemeinde hat mit Bacula ein mächtiges Tool für automatische Backups kompletter Server-Landschaften geschaffen.

Die Weiterentwicklung unter Bareos garantiert bietet einige Verbesserungen in Bezug auf die Konfiguration und die Bedienbarkeit.

Xpile Softwareentwicklung bietet seinen Kunden den kompletten Aufbau und die Konfiguration nach Ihren Bedürfnissen.

Die Umsetzung erfolgt auf einem Linux-System. Zur einfachen Bedienbarkeit wird zusätzlich ein Webserver mit entsprechender Software konfiguriert.
Informationen anfordern
Kleine und mittelständisch Betriebe können durch den Einsatz von Unternehmensserver zur Zentralisierung und Virtualisierung enorme Investitionen einsparen.

Weiterhin wird durch den Einsatz von Linux-Servern ein Zuwachs von Sicherheit und Stabilität bei unternehmenskritischen Anwendungen erzielt.

Xpile Softwareentwicklung bietet den Rundum-Service von der Auswahl der Hardware bis zum Einsatz in Ihrer Firma an:

° Einsatz als Router zwischen Internetzugang und internem Netz
° konfigurierbare Firewall als Absicherung Ihres Netzwerkes
° Datenbank- und Fileserver
° Mail-Server
° Web-Server
° Automatischer Datenabgleich zwischen Servern an unterschiedlichen Standorten
Informationen anfordern
Frank Sell
Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik
System-Engineer Unix
+49 (0) 163 8 25 26 17
KontaktImpressum